Jetzt im Kino: Couscous mit Fisch – ein Film von Abdellatif Kechiche

Posted on | September 5, 2008 | No Comments

“Couscous mit Fisch” (“La graine et le mulet”) erzählt die Geschichte des 60-jährigen Hafenarbeiters Slimane. Der tunesische Einwanderer lebt seit vielen Jahren in der südfranzösischen Hafenstadt Sète. Als der Verlust seines Arbeitsplatzes droht, belasten finanzielle Sorgen und ein Gefühl der Nutzlosigkeit seine Leben. Doch Slimane hat einen Traum: Auf einem alten Lastschiff im Hafen will er sein eigenes Restaurant mit gerichten aus seiner maghrebinischen Heimat eröffnen. “Couscous mit Fisch” soll die Spezialität des Hauses werden. Nach und nach gewinnt er seine gesamte Familie für das ehrgeizige Projekt.

Trailer:

Die Seite zum Film: www.couscous-mit-fisch.de/

Birgit Glombitza (DIE ZEIT) hat sich den Film schonmal angesehen:

Essen als Methaper

Begeisterte Kritiken auch bei:

ard.de

fimstarts.de

taz.de

kinozeit.de

ndrkultur.de

moviemaz

critic.de

Originaltitel: La graine et le mulet, F 2007
Regie: Abdellatif Kechiche
Darsteller: Habib Boufares, Hafsia Herzi, Faridah Benkhetache, Abdelhamid Aktouche, Bouraouïa Marzouk, Alice Houri, Cyril Favre, Sabrina Ouazani, Leila D’Issernio, Bruno Lochet, Olivier Loustau, Sami Zitouni
Laufzeit: 155 Min.
Kinostart: 28.08.2008

Comments

Facebook comments:

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten