Doppelsieg für Hamburg bei den Mixology Bar Awards 2009

Posted on | Oktober 8, 2009 | No Comments

Logo_awards_09_web

Man munkelt ja, es seien oft die „Reingeschmeckten“, die „Zugezogenen“, die ein ganz besonders inniges Verhältnis zu Ihrer Wahlheimat entwickeln. Mir geht das so mit Hamburg, ich liebe „meine“ Hansestadt, unermüdlich Lobpreise ich ungefragt ihre Schönheit zu jedem Anlass. Auch wenn mir die Stadt aufgrund strenger Regeln den Titel Hamburger verwehrt (die Kinder meiner Kinder dürften sich erstmals Hamburger nennen), ich bleib der alten Hanse treu ergeben.

Da freut es mich natürlich ums mehr, dass Hamburg am vergangenen Dienstag bei den Mixology Bar Awards 2009 im Rahmen des Bar Convent Berlin 2009 ordentlich abräumte! Meine Lieblingsbar, das Le Lion wurde verdient Bar des Jahres 2009 und der erstmals ausgeschriebene Mixology City Award ging an die Hamburger Barszene! Für den City Award komponierten Bar-Teams aus Dresden, München, Frankfurt, Köln und Hamburg kreative Drinks, auch Auftritt und Performance wurden vom Publikum gewertet, das durch Applaus die Sieger kürte. Das Team Hamburg (Benjamin Oliver Braun (Cocktail Service.net), Arne Wegscheider (Luba Luft), Bastian Drews (Gastwerk), Sascha Thieben (Inter Continental Hotel), Eyck Thormann (Christiansens), Deniz Cömert (Raven) und Andrej Busch (Riverkasematten)) gewann mit Kreationen aus Sierra Milenario und Finsbury Platinum die Gunst des Publikums und den Wanderpokal. Für sein Lebenswerk wurde Charles Schuhmann geehrt und Newcomer des Jahres wurde Ferdinand Lammerer vom Comida-Red Room in Wien.

Alle Sieger und alle Kategorien unter:

Die Gewinner der Mixology Bar Awards

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Eine ausführliche Berichterstattung vom Bar Convent mit vielen Bildern ist für die nächsten Tage auf mixology.eu angekündigt, ein erster Bericht findet sich auf multikulinarisch.es, erste Fotos finden sich auf nomyblog.de.

Comments

Facebook comments:

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten