Monsieur der Hummer und ich-die letzten Hamburg Lesungen für dieses Jahr

Posted on | Oktober 27, 2009 | 7 Comments

3875057782_1eab97b54b_b

Noch dreimal lese ich dieses Jahr in Hamburg aus meinem Buch Monsieur, der Hummer und ich. Diese letzten Termin sind höchst unterschiedlicher Art und allesamt in dieser und der kommenden Woche, darum erlaube ich mir, hier nochmal gesammelt darauf hinzuweisen.

Los geht es kommenden Donnerstag mit einer kuscheligen Lesung in Rindchens Weinkontor Eppendorf, gemeinsam mit dem anbetungswürdigen Gunter Gerlach teile ich mir eine Weinkiste, wir lesen Ihnen im Wechsel was vor und Weinhändler Cenk zieht ein ein paar gute Flaschen für Sie auf:

Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:00 Uhr
Rindchens Weinkontor
Kontor Eppendorf

Christoph-Probst-Weg 3
20251 Hamburg
Eintritt: 7,50 Euro (inklusive zweier Gläser Wein)

Am kommenden Montag dann Monsieur, der Hummer und ich in Spielfilmlänge. Gastgeber ist meine Lieblingsbuchhandlung cohen+dobernigg im Schanzenviertel und ich freue mich ganz besonders über die Einladung und auf diesen Abend. Für diese Lesung kann man telefonisch Karten vorreservieren.

Montag, 2. November, 2009, 21:00 Uhr
cohen+dobernigg BUCHHANDEL

Sternstraße 4
20357 Hamburg
Eintritt: 5 Euro
Reservierungen: 040 40185110

Nur 17 Minuten lang ist dagegen, der Name ist Programm, der Literatur-Quickie, Hamburgs schnellstes Literaturformat in der 439 Bar. Lesung ist um 22:30 Uhr, davor und danach Getränke, der Entritt ist frei, ein Hut geht rum:

Mittwoch 4. November, 22:30 Uhr
Bar 439

Vereinsstrasse 38
20357 Hamburg
Eintritt: frei

Ich freue mich auf Sie!

Comments

Facebook comments:

7 Responses to “Monsieur der Hummer und ich-die letzten Hamburg Lesungen für dieses Jahr”

  1. mek
    Oktober 27th, 2009 @ 16:37

    Ist Ihnen übrigens schonmal aufgefallen, dass Sie in einer ganz bestimmten Stadt gar nicht lesen?
    Also mir schon.

  2. Herr Paulsen
    Oktober 28th, 2009 @ 05:34

    Das ist mir schmerzhaft bewusst geworden Mek, und darum sind für dort, wie auch für viele anderen bestimmten Städte, Lesungen für den Jahresanfang in Planung

    Zuerstmal aber freue ich mich auf Dich, in dieser bestimmten Hansestadt, am 20. November in Le Kaschemme!

  3. Buntköchin
    Oktober 28th, 2009 @ 09:47

    Ich kenne sogar ein Land in dem er nicht liest. Schmerzt ihn das Bewusstsein jetzt wieder?;-)

  4. Herr Paulsen
    Oktober 28th, 2009 @ 09:59

    Ich darf berichten, dass wir bereits in engen Verhandlungen mit Österreich und der Schweiz stehen!

  5. PeterLu
    Oktober 30th, 2009 @ 19:56

    aaargh! wieso lese ich das erst heute?? rindchens weinkontor liegt zwei stockwerke unter meinem arbeitsplatz und ich wäre ich wäre da zu gern eingefallen, zumal ich auch herrn gerlach über die maßen schätze.

  6. Herr Paulsen
    Oktober 31st, 2009 @ 08:19

    Und dass es ein sehr schöner Abend war, hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter, Peter? Ich ahnte es.

  7. PeterLu
    Oktober 31st, 2009 @ 22:57

    ja, schon gut, nimm das designer-spargelmesser und dreh es nochmal in der wunde um….

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten