Monsieur & der Schrecken der Ozeane – Kulinarische Adventlesung für Groß UND Klein

Posted on | November 26, 2009 | No Comments

Redroom, Foto: Qype/ Bertucio

Kommenden Sonntag (1. Advent) läd der Hamburger Hörbuchverlag Hörcompany zur ersten Benefiz-Adventslesungen zu Gunsten der Gegen Noma-Initiative in den Redroom. Am knisternden Kamin lese ich für die Erwachsenen eine Geschichte aus meinem Buch Monsieur, der Hummer und ich, für Kinder und Jugendliche lese ich eine Auszug aus Leuw von Katzensteins wunderbarem Hörbuch Der Schrecken der Ozeane, das bei der Hörcompany erschienen ist.

Eine schöne Aufgabe und mir eine Ehre: große Stimmen wie Andreas Fröhlich, Wolfgang Niedecken, Rainer Strecker, Cornelia Schirmer u.v.a. haben die Abenteuer des Piratenkapitän Buckelbert Hansen für die großartige Hörbuchfassung nach dem gleichnamigen Buch von Leuw von Katzenstein (Beltz & Gelberg Verlag) eingesprochen.

Lesen werde ich die Geschichte wie Buckelbert und sein treuer Rabe Friedrich an einem Kochwettbewerb des Hamburger Herzog Henning dem Hungrigen teilnehmen obwohl Buckelbert gar nicht kochen kann. Dem Gewinner winkt aber die Erfüllung eines Herzenswunsches und Buckelbert braucht dringend ein neues Piratenschiff. Doch Herzog Henning spielt mit falschen Karten, er will den Gewinner in Wahrheit mit seiner hässlichen Tochter verheiraten! Beim Kochwettbewerb erfinden unsere Helden dann zufällig das Labskaus und servieren Herzog Hennings Tochter eine schöne „Hamburger Aalsuppe“, mit allem drin…auch einer Menge schöner Nasenpopel.

Sonntag, 29.11.02009, 17:00 Uhr (!)
Hörcompany Advent-Benefizlesung
mit Stevan Paul
Redroom
Baron-Voght-Straße 73-75
22609 Hamburg
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für die Initiative gegen-noma.de gebeten

Weitere Termine: Am 6.12.2009 liest Ilona Schulz aus “Ich und meine Schwester Klara” und singt den Grüffelo Song. Am 13.12.2009 liest Michael Mendl aus Mein Urgroßvater und ich von James Krüss.

Comments

Facebook comments:

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten