Fundstück der Woche: rotating kitchen von Zeger Reyers

Posted on | Dezember 3, 2009 | 7 Comments

[vimeo vimeo.com/7887463]

Das Video von Zeger Reyers Installation rotating kitchen hat zumindest auf mich eine seltsam hypnotische, ja geradezu meditative Wirkung. Zeger Reyers ist einer der vielen Künstler die noch bis zum 28. Februar 2010 ihre Eat Art im Rahmen der Ausstellung Eating the Universe. Vom Essen in der Kunst in der Kunsthalle Düsseldorf ausstellen.

Link:

Informationen zur Ausstellung

Die Ausstellung wird anschließend vom 24. April bis 4. Juli 2010 in der Galerie im Taxispalais Innsbruck gezeigt und vom 18. September 2010 bis 9. Januar 2011 im Kunstmuseum Stuttgart.

Comments

Facebook comments:

7 Responses to “Fundstück der Woche: rotating kitchen von Zeger Reyers”

  1. Petra_S
    Dezember 3rd, 2009 @ 14:34

    hypnotisch ja, meditativ – um Gottes Willen, isch hab Puls.

  2. skizzenblog
    Dezember 3rd, 2009 @ 14:36

    Das kann man doch noch steigern:
    http://skizzenblog.clausast.de/?p=1931

  3. 22andabeer
    Dezember 3rd, 2009 @ 14:53

    Ohne jemanden da drin der kocht, wirkt es irgendwie…risikounfreudig.

  4. 22andabeer
    Dezember 3rd, 2009 @ 15:15

    aber tatsächlich sehr beruhigend

  5. Herr Paulsen
    Dezember 3rd, 2009 @ 15:20

    Ich folge dem Vorschlag von Skizzenblog, danke Claus! (Wie Du das immer so rubbeldikatz hinbekommst, genial!)

  6. Lu
    Dezember 5th, 2009 @ 09:07

    wir waren letzten freitag zur eröffnung da. eine sehr lebendige ausstellung, und die küche macht enorm radau. :)

  7. Herr Paulsen
    Dezember 5th, 2009 @ 09:19

    Danke Lu, ich will die Ausstellung unbedingt sehen, evtl. aber erst in Stuttgart, mal kucken…

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten