NutriCulinary für Grimme Online Award 2010 nominiert!

Posted on | Mai 11, 2010 | 36 Comments

Als mich der Anruf erreichte, verstand ich zunächst nur den Namen meiner Gesprächspartnerin und dann hörte ich noch irgendwas von einem krchkchrckchch-Institut. Institut? Mist, dachte ich, jetzt rufen die Meinungsumfragen-Callcenter-Nervsägen auch schon auf meinem Handy an. Ob ich einen Moment Zeit hätte, wollte die Frau am anderen Ende der Leitung wissen. Mein Anfangsverdacht erhärtete sich. Und dann das: „Sie sind mit ihrem Blog NutriCulinary für den Grimme Online Award 2010 nomminiert.“ Ich bin selten sprachlos.

Im Kopf ging ich mein Adressbuch durch, wer spielte mir hier einen üblen Telefonstreich? War ich Opfer einer dieser Morning Show-Radiosendungen? Die Anruferin vom Adolf Grimme Institut klang am Telefon aber doch sehr seriös und gegen Ende unseres Gesprächs war ich kurzfristig geneigt ihr Glauben zu schenken. Im Internet googelte ich dann die Preisträger des letzten Jahres. Telefonstreich. Mit Sicherheit.

Mit dem Grimme Online Award werden seit 2001 vom Adolf-Grimme-Institut qualitativ hochwertige Websites ausgezeichnet. Und seit heute Mittag ist es amtlich: NutriCulinary ist tatsächlich, wirklich und wahrhaftig, für den Grimme Online Award 2010 in der Kategorie Kultur und Unterhaltung nominiert! Aus der ebenfalls ziemlich unglaublichen Zahl von 2000 Blogs hat die Grimme Nominierungskomission 23 Blogs ausgewählt, die jetzt für den Medienpreis zur Wahl stehen, der am 30. Juni in Köln vergeben wird.

Ich freue mich sehr über die Nominierung und die Begründung der Komission. Auch im Hinblick auf alle 23 nominierten Web-Angebote ist mir das schon eine außerordentliche Ehre. Ich werde heute unanständig früh eine schöne Flasche deutschen Winzersekt öffnen!

Neben dem Grimme Online Award, der von einer Jury ausgelobt wird, besteht für die Nominierten zusätzlich die Möglichkeit von den LeserInnen und Lesern selbst mit dem Publikumspreis ausgezeichnet zu werden. Wer seine Stimme für NutriCulinary oder ein Web-Angebot der verehrten Mitstreiter abgeben möchte, kann bis zum 23. Juni (24 Uhr) seinen Favoriten für den Publikumspreis online bei TV Spielfilm wählen:

Link:
TV Spielfilm Grimme Online Award Publikumspreis-Voting

Comments

Facebook comments:

36 Responses to “NutriCulinary für Grimme Online Award 2010 nominiert!”

  1. Maximilian Buddenbohm
    Mai 11th, 2010 @ 10:40

    Stell Dir vor, Du hättest nach den ersten Gesprächsekunden “Kein Interesse!” gebrüllt und aufgelegt :-) Herzlichen Glückwunsch!

  2. isabo
    Mai 11th, 2010 @ 10:42

    Hurra! Konfetti! Glückwunsch!

  3. Ariane
    Mai 11th, 2010 @ 10:42

    Da gratuliere ich Dir und stoße heute Abend in Gedanken mit Dir an!
    Zum ersten Mal habe ich letztes Jahr vom Grimme Online Award erfahren, als das Designtagebuch ausgezeichnet wurde. Toll und richtig, dass Du mit NutriCulinary auch nominiert bist!

  4. Ulrike
    Mai 11th, 2010 @ 10:44

    Herzlichen Glückwunsch, nun an Telefonstreich zu denken halte ich nun wirklich nicht gerechtfertigt ;-)

  5. concuore
    Mai 11th, 2010 @ 10:50

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Und einen Preis kriegst Du bestimmt auch noch.

  6. Marqueee
    Mai 11th, 2010 @ 10:56

    Glückwunsch, Paulsen. Und wenn sie dann nach kommen, um sich den Preis abzuholen, dann wird auch hier in der Stadt gelesen, haben wir uns da verstanden?

  7. Marqueee
    Mai 11th, 2010 @ 10:57

    …Köln!… fehlte da noch.

  8. Paul
    Mai 11th, 2010 @ 11:07

    Wie konnten die Dich nur so lange übersehen? :-) Großartig. Ich freue mich sehr für Dich.

    CHEERS!
    paul

  9. Valentin
    Mai 11th, 2010 @ 11:54

    Herzlichen Glückwunsch. “Verdient, verdient…”, sei hinzugefügt.

  10. Petra aka Cascabel
    Mai 11th, 2010 @ 12:58

    Ich gratuliere ganz herzlich und drücke natürlich alle Daumen, dass es noch weitergeht :-)

  11. katha
    Mai 11th, 2010 @ 13:08

    good news, gratulation!
    und recht hamse. nutriculinary ist im besten sinne kulinarisch.

  12. Claudio
    Mai 11th, 2010 @ 13:34

    Sooo geil!

    Freue mich sehr mit dir, Stevan. Meine Stimme für den Publikumspreis habe ich soeben abgegeben. Drück dir die Daumen!

  13. Alissa
    Mai 11th, 2010 @ 13:59

    Congratulation – ich freue mich sehr fü dich – absolut verdient!!

  14. Suse
    Mai 11th, 2010 @ 14:20

    Was es so alles gibt.
    Grimme Preis hört sich jedenfalls total besonders an.
    Ich drück die Daumen, dass es klappt.

  15. ottogang
    Mai 11th, 2010 @ 14:35

    Glückwunsch.
    Ich hoffe nur, mit der Nominierung ist es noch nicht zu Ende.
    Und aufpassen, wenn sich am Handy wieder das krchkchrckchch Institut meldet, schön zuhören.
    Daumen drück.

  16. Jutta
    Mai 11th, 2010 @ 16:37

    Mich überrascht das überhaupt nicht und ich gratuliere dir von ganzem Herzen.

  17. Juni
    Mai 11th, 2010 @ 17:28

    herzlichen glückwunsch:)) wer, wenn nicht du……ich bin irre stolz auf dich!

    dein schwester♥

  18. Petra
    Mai 11th, 2010 @ 18:01

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Freut mich sehr für dich, das ist eine tolle Auszeichnung, aus 2000 Webseiten für diesen Preis ausgewählt zu werden.

  19. Claus Thaler
    Mai 11th, 2010 @ 18:28

    Na, das wurde aber auch mal Zeit! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

  20. Herr Paulsen
    Mai 12th, 2010 @ 05:30

    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und überhaupt, eine Prise Pathos sei mir an dieser Stelle mal erlaubt, vielen Dank fürs treue Mitlesen und Beitragen, Euch und Ihnen allen!

  21. lihabiboun
    Mai 12th, 2010 @ 07:05

    Da hammse aber ma recht mit, die grimmes!
    Glückwünsche Glückwünsche, welche Freude!

  22. Juliane
    Mai 12th, 2010 @ 07:54

    Herzlichen Glückwunsch! Die Nominierung ist hochverdient. Habe auch gleich für Nutriculinary abgestimmt!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

  23. Frau Klugscheisser
    Mai 12th, 2010 @ 08:51

    Ist ja nicht so, als ob wir’s nicht alle schon geahnt hätten…

    Congratulation!

  24. besseresser
    Mai 12th, 2010 @ 14:18

    Das ist ein spontanes “WOW” wert.
    Glückwunsch! :)

  25. politur
    Mai 12th, 2010 @ 16:21

    Gratulation! Ich drück dir die Daumen! Alleine die Nominierung ist eine unglaubliche Auszeichnung!

  26. Christina
    Mai 12th, 2010 @ 20:34

    Wie schön, herzlichen Glückwunsch für die verdiente Nominierung!

  27. Gastromacher
    Mai 13th, 2010 @ 11:30

    Hi,
    herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Glück. Aber auch wenn nicht, alleine dabei zu sein ist eine große Sache und verdient. Ich hätte am Telefon genau so reagiert wie du!

    Gruß und weiter so!

    Rico

    Der Gastromacher

  28. Claus
    Mai 13th, 2010 @ 12:47

    Wow, das ist doch mal ne Hausnummer, gratuliere! Beim Heymann-Löwenstein gibts übrigens einen klasse Winzersekt…

  29. Edgar
    Mai 13th, 2010 @ 17:03

    Chapeau!!!

  30. tobias kocht!
    Mai 13th, 2010 @ 21:25

    Das klingt ja aufregend. Gratuliere!

  31. Herr Paulsen
    Mai 16th, 2010 @ 16:15

    Vielen Dank!

  32. Poe
    Mai 19th, 2010 @ 15:35

    Glückwunsch zur Nominierung ! Wusste ich ja bisher gar nicht! Naja, bist ja auch nicht bei Oma gewesen, diese Woche. Da hätten wir Dich dann gleich mal ein bißchen gefeiert. Daumen drücken weiterhin. Gruß

  33. Herr Paulsen
    Mai 20th, 2010 @ 05:44

    Lieber Poe, Danke für Deinen Glückwunsch und: wir wussten leider nichts vom Termin bei Oma, schade!

  34. Claus Thaler
    Mai 26th, 2010 @ 08:59

    Einen hab ich noch, Freunde:

    Es gibt viele Blogs in diesem “Internet”, darunter auch ein paar schlimme/
    doch nur das vom alten Herrn Paulsen verdient den Preis von Grimme.

  35. Herr Paulsen
    Mai 27th, 2010 @ 10:05

    Also wenn das jetzt nicht klappt Claus, trifft Sie jedenfalls keine Schuld!

  36. Blog der Woche: NutriCulinary | Schmausepost
    März 1st, 2013 @ 15:59

    [...] Dann ent­schied Ste­van — Food­sty­list, Autor und Wahl-Hamburger — sei­nen Kiosk zu schlie­ßen und ein neues Blog zum Thema Essen aus der Taufe zu heben: Nut­ri­Cu­li­nary. Der Name ist dabei Pro­gramm: Im Gegen­satz zu den meis­ten Food­blogs tau­chen auf Ste­vans Web­seite nur spo­ra­disch Rezepte auf. Statt­des­sen beleuch­tet er die Kuli­na­rik in all ihren kul­tu­rel­len Facet­ten — seien es lesens­werte Koch­bü­cher, kuli­na­ri­sche Kunst, Kochen in Film und Fern­se­hen, Rei­se­be­richte, Restau­rant­kri­ti­ken oder neue Food­ma­ga­zine. Für diese schmack­hafte Mischung wurde Nut­ri­Cu­li­nary 2010 für den Adolf-Grimme-Online-Award nomi­niert. [...]

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten