“Roasters and Baristi” & Kitchen Guerilla – die pop-up Bar im TRIFIC

Posted on | Juli 4, 2011 | 7 Comments

Es ist eine Premiere und in dieser Art eine wohl einmalige Veranstaltung: vom 15. Juli bis zum 6. August 2011 übernehmen elf deutsche Spitzen-Kaffeerösterreien das Tagesgeschäft im Hamburger Restaurant TRIFIC, jede Rösterei ist mit einem Espresso und einem Filterkaffee dabei, zubereitet von einigen der besten Baristi Europas, denen man bei der Zubereitung über die Schulter schauen kann.

Drei Wochen lang wird das Restaurant TRIFIC zum Treffpunkt für Kaffee-Liebhaber und Fachpublikum, es werden Schulungen, Vorträge und Verkostungen angeboten, an allen Tag kann man aber auch einfach so auf einen Spitzenkaffee in der pop up Kaffee-Bar vorbeikommen.

Informationen (in deutscher und englischer Sprache) zur Veranstaltung, den teilnehmenden Röstreien und alle Termine unter:

http://www.roasters-and-baristi.de/

Nach dem “Barista Jam” am ersten Tag übernehmen in der ersten Woche vom 16. bis zum 23. Juli, jeden Abend die Kitchenguerilla das TRIFIC.

kitchenguerilla

Kitchenguerilla Koral Elci und Olaf Deharde denken über Deutsche Küche nach und zwar von “Rüssel zu Ringelschwanz” und mit Wildkräutern, dazu soll es eine Bierkarte seltener Biere aus kleinen, heimischen Manufakturen geben.

Um Tischreservierungen für diese Abende wird gebeten unter:
kitchen@kitchenguerilla
Tel: 0177 / 8112538 (Olaf Deharde)
www.kitchenguerilla.com

Die zweite Woche gehört auch Abends dem Kaffee, hier lohnt ein Blick ins Programm für die einzelnen Events, Vorträge, Verkostungen und Verköstigungen.

In der dritten Woche, ab dem 2. August, empfängt Hausherr Oliver Trific Abends seine Gäste wieder selbst zu einem Kaffee-Kochkurs und abendlichem Flying-Coffee-Buffet. Ein Höhepunkt wird sicher das exklusives 5 Gang Menü am 5. August, in dem unterschiedliche Kaffees in jedem Gang eine Rolle spielen.

Tischreservierungen für diese Abende unter:
email: restaurant @ trific .de
Tel: 040/21996927
Homepage: www.trific.de

Comments

Facebook comments:

7 Responses to ““Roasters and Baristi” & Kitchen Guerilla – die pop-up Bar im TRIFIC”

  1. katha
    Juli 4th, 2011 @ 12:47

    bin baff, was die jungs da auf die beine stellen (und möchte nicht wissen, wie viel arbeit das im vorfeld schon war und noch sein wird). hut ab!

  2. Christoph Raffelt
    Juli 4th, 2011 @ 12:57

    Ich finde es zunehmend immer bitterer, dass ich nicht in Hamburg wohne.

  3. oliver trific
    Juli 4th, 2011 @ 17:09

    Stevan, vielen Dank!
    Leider muss ich korrigieren: Online-Reservierungen sind auch für die Woche vom 2. August leider nicht möglich. Dies beruht darauf, dass das Reservierungssystem keine Angaben machen kann, was an dem Abend passiert und so auch Gäste die nicht von diesen Veranstaltungen wissen und “normal” im Trific speisen zu gedenken, trotzdem einen Platz buchen könnten. Um Komplikationen zu vermeiden haben wir das System deshalb für diese Zeit deaktiviert.

    Gerne nehmen wir jedoch unter der bekannten Rufnummer und per email: restaurant @ trific .de Reserviereungen entgegen.

  4. Kitchen Guerilla
    Juli 4th, 2011 @ 20:52

    Wir bitten unbedingt um Reservierungen für die erste Woche, da wir für jeden Tag eine limitierte Anzahl von Plätzen zur Verfügung haben. Mehr zu dem Memü findet ihr in den kommenden Tagen auf unserem Blog unter http://blog.kitchenguerilla.com/ oder auf unserer FB Seite unter http://www.facebook.com/kitchenguerilla. Ihr könnt gerne wie oben angegeben unter kitchen@kitchenguerilla.com oder telefonisch bei Olaf reservieren. :-)

  5. Herr Paulsen
    Juli 5th, 2011 @ 07:26

    Oliver, ich hab das oben entsprechend geändert.

    Olaf, Koral, ich bin schon sehr gespannt auf das Menü!

  6. Michaela
    Juli 22nd, 2011 @ 11:06

    134 € für ein paar Scheiben Ahle Wurscht, eine Flasche Rose`und 2 Bier – Hut ab- das war heftig!
    Drei Gänge und ein Gruß aus der Küche ?
    Das war wohl nix, höchstens dreist.

  7. Herr Paulsen
    Juli 22nd, 2011 @ 15:12

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten