Weihnachts-MARKTZEIT Benefiz in der Altonare Fabrik

Posted on | Dezember 14, 2011 | No Comments

2011-10-08 Marktkultur-0308

Im Oktober startete Hamburgs erster und einziger Neighbourhood Market in der Fabrik in Hamburg/Ottensen, jeden Samstag finden sich dort seitdem ausgewählte Köstlichkeiten und stillvolle Accessoirs, es gibt viel zu sehen und zu probieren, Livemusik und Kinderbetreuung runden das Angebot der MARKTZEIT in der berühmten Konzerthalle ab.

Ich bin Fan des Marktes geworden, mein Geheimtipp: der Apfelmann vom Altländer Obsthof Tamke weiß alles über Äpfel, erklärt Sorten, Lagerung und Geschmacksunterschiede, reicht die dazu gehörenden Apfelschnitze gleich mit rüber und der göttliche Boskop-Apfelsaft neue Ernte im 5 Liter-Tetrapack, steht jetzt immer bei uns im Kühlschrank, für ein gut gekühltes Glas Apfelglückgluckgluckgluck.

Kommenden Samstag, den 17. Dezember feiert die MARKTZEIT Weihnachten mit einer großen Benefiz-Tombola zugunsten des Hamburger Kinderschutzbundes für benachteiligte Kinder im Viertel. 2,50 € kostet dann ein Los, mit dem man die gute Sache unterstützt und mit ein bißchen Glück einen der zahlreichen Gewinne abstauben kann, allesamt Spenden der MARKTZEIT-Aussteller. Ein Suppencatering für zehn Personen, würziger Serranoschinken, feines Olivenöl, einer Kiste Äpfel, ein Furoshiki oder die Wärmflasche “Dolores” – nur ein paar von ungezählten Gerwinnmöglichkeiten. Und mit etwas Glück, könnte es auch mein Schneller Teller-Kochbuch sein, die Effilee-Redaktion hat vier von mir signierte Exemplare in die Verlosung gegeben.

Übrigens: das Shoppping-Quartier rund um die Ottenser Hauptstrasse findet sich fußläufig und die Tarife der Parkhäuser rund um den Altonaer Bahnhof sind wesentlich moderater als die in der Hamburger Innenstadt.

Viel Glück, guten Appetit und einen schönen Samstag!

MARKTZEIT spezial
Die Weihnachtstombola
Samstag 17.12.2011 von 9.30-15.00 Uhr

www.marktinderfabrik.de
Altonaer Fabrik (Barnerstrasse 36, 22765 Hamburg)

Comments

Facebook comments:

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten