Schlaraffenland – Buchpremiere und erste Lesungstermine

Posted on | Juli 31, 2012 | 4 Comments

Was man für eine Lesung braucht: Tisch, Stuhl, Autor, Wasserglas. Noch nicht im Bild: Buch und Publikum (Foto: Stefan Malzkorn)

In ein paar Wochen erscheint mein neues Buch Schlaraffenland und wie schon bei meinem Erstling „Monsieur, der Hummer und ich“ soll es wieder zahlreiche Lesungen geben. Die ersten Termine sind gesetzt, los geht es mit einer Doppel-Buchpremiere in Hamburg: eine kulinarische Lesung mit Menü im Restaurant Trific und die Premierelesung in der Buchhandlung cohen + dobernigg. Für beide Veranstaltungen hat der Vorverkauf jetzt begonnen, hier die Details:

Dienstag, 4.September, 19.30 Uhr Restaurant Trific
Schlaraffenland – kulinarische Buchpremiere mit Menü

Ausverkauft, Zusatztermin:

Mittwoch, 5.September, 19.30 Uhr Restaurant Trific
Schlaraffenland – kulinarische Buchpremiere mit Menü

Passend zu den Geschichten aus dem Buch servieren Oliver Trific und sein Team ein Viergang-Menü zwischen den Lesungen:

Nachtschichten
Gebratene Jakobsmuscheln, mit Ingwer-Gurken, Wasabischaum
und gerösteter Nori-Alge

Wellenreiter
Steinbeißerfilet mit Calamari, Kichererbsen, Tomaten,
und Kräutern die grad da sind

Revolution
Ochsenbacke in Rotwein geschmort auf Safran-Risotto mit Navetten

Bauchgefühl
Grießmousse mit Honig-Zwetschgen

Nur 36 Euro kostet das Menü, Getränke exklusive.
Es gibt leider nur knapp 30 Plätze, reservieren kann man ab sofort unter:
040 / 21 99 69 27

Restaurant Trific

Ependorfer Weg 170
20253 Hamburg

Freitag, 7.September, 21.00 Uhr Buchhandlung cohen+dobernigg
Schlaraffenland – die Buchpremiere-Lesung

Die Lesung für den besten Start ins Wochenende, ohne Menü und für kleines Geld. Auch hier können ab sofort Karten für 6 Euro bestellt werden unter
040 / 401 85 110
oder direkt über die Homepage der Buchhandlung.

cohen+dobernigg

Sternstrasse 4
20357 Hamburg

Schlaraffenland unterwegs

Ach Sie wohnen gar nicht in Hamburg? Macht nichts, der mairisch Verlag (kontakt(at)mairisch(dot)de) organisiert die Lesetermine, eingeladen haben schon Berlin, Mainz, Köln, Düsseldorf und Bayreuth und für die Lesung in München, bei Literatur Moths am 25. Oktober, hat auch der Vorverkauf schon begonnen.

Über alle Lesetermine informiert die Facebookseite zu meinem Buch Schlaraffenland, dort gehen neue Termine mit allen Informationen immer dann online, wenn der Vorverkauf startet. Einfach gefällt mir-Button drücken und nichts mehr verpassen. Wer nicht bei Facebook ist, bleibt über die mittlere Spalte dieses Blogs informiert, dort finden sich alle Lesungen immer aktuell in der Gesamtübersicht.

Ich freue mich sehr, wieder unterwegs sein zu können, die Lesereisen in 2009 gehören zu den schönsten Erinnerungen und ich freue mich auf die Begegnungen, mit Ihnen, mit Euch. Bald geht’s los!


Stevan Paul
Schlaraffenland
Ein Buch über die tröstliche Wirkung von warmem Milchreis, die Kunst, ein Linsengericht zu kochen, und die Unwägbarkeiten der Liebe

Infos zum Buch – mairisch Verlag
4. September 2012
Hardcover in Feinleinen
192 Seiten | 18,90 €
ISBN 978-3-938539-24-8

Comments

Facebook comments:

4 Responses to “Schlaraffenland – Buchpremiere und erste Lesungstermine”

  1. Marqueee
    Juli 31st, 2012 @ 11:08

    Wir sehen uns dann in Köln, werter Paulsen!

  2. Micha
    Juli 31st, 2012 @ 11:32

    Felicitation zum neuen Buch!

    Und die Buchversion von Go Veggie ist ebenfalls in Planung?

  3. Herr Paulsen
    August 1st, 2012 @ 17:41

    Vielen Dank Micha! Mit der Go Veggie-Buchversion sind wir am daddeln, mal sehen, ob und was wir da hinbekommen.

  4. Herr Paulsen
    August 1st, 2012 @ 17:42

    Freru ich mich schon sehr drauf, Marqueee!

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten