Nicht nur für Männer: die “kaffeeschule Hamburg” hat eröffnet!

Posted on | August 14, 2012 | 1 Comment

Neben den Evergreens „Bundesliga“ und „mein Auto“, hat sich in den vergangenen Jahren ein neues Top-Thema in zukunftsgewandten Männersprechkreisen etabliert: die Kaffeezubereitung. Kaffeevollautomaten sind dabei verpönt, so was steht im Büro, zuhause wird der Kaffee längst auf chromblitzenden Monstern mit mindestens drei Armen zubereitet, dabei haben die Herren auch in Beziehungsfragen dazu gelernt und suchen immer öfter das schlichtende Gespräch mit der Liebsten: „…und dann hab ich zu ihr gesagt, Schatz, da kannst Du doch prima drumrum kochen!“ Überhaupt sind die Kaffeegespräche unter Männern geprägt von energisch vorgetragenem Halbwissen und es fallen Sätze wie: „also der 24 Stunden kaltgefilterte Äthiopier flasht maximal.“, “Alter, Dein Problem ist das Wasser!” oder: „Der Espresso muss da raus kommen wie ein Bulldozer mit Ferrari-Motor!“.

Wie es eigentlich geht, wissen Kafferöster Pingo Felsen und sein Profi-Team, seit gestern ist ihr Gemeinschaftsprojekt, die kaffeeschule Hamburg eröffnet. Steffi, Pingo, Tolga und Georg biete Kurse für Männer UND Frauen und für jedes Wissensniveau, für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Dabei gibt es vier Kursbereiche: Barista / Latte Art (Tolga), Rösten (Pingo), Sensorik (Steffi) und Maschinen-Technik (Georg). Die einzelnen Schulungen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ab jetzt können Kurse gebucht/verschenkt werden, was genau die Kurteilnehmer erwartet, erklären Pingo und Tolga selbst in zwei informativen Videos:

kaffeeschule Hamburg / Röstkurs mit Pingo:

kaffeeschule Hamburg / Baristakurs und Latte Art mit Tolga:

Pingo Felsen kenne ich schon seit einiger Zeit, der Mann lebt Kaffee, ist wandelndes Kaffee-Lexikon und ein erfahrener Praktiker gleichermaßen – ein Nachmittag mit ihm und seinen Kollegen flasht wie kaltgepresster Äthiopier, Männers!

Infos und Kurse:
www.kaffeeschule Hamburg.de

Comments

Facebook comments:

One Response to “Nicht nur für Männer: die “kaffeeschule Hamburg” hat eröffnet!”

  1. Dang
    September 20th, 2012 @ 16:06

    Das sind zwei coole Videos. Schade, dass es in München sowas nicht gibt.

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten