Auf eine Tasse Kaffee mit Gabriele Galimberti

Posted on | Februar 26, 2013 | No Comments

gabriele-galimberti-03Foto: Gabriele Galimberti für illy

Der Mann der da oben große Sprünge macht, ist der renommierte Fotograf Gabriele Galimberti, der als “Couchsurfer” die Welt bereiste und Menschen auf ihren Sofas fotografierte. Menschen stehen im Vordergrund der Arbeiten Galimbertis, eine meiner Lieblingsstrecken von ihm ist “Delicatessen with love“, stolze Großmütter aus aller Welt präsentieren eine Leibspeise ihrer Heimat. Sehenswert!

In Kooperaton mit Kaffeeröster illycaffè wird nun aus CouchSurfing: CoffeSurfing! Im Mitelpunkt steht dabei nicht mehr das Sofa, sondern eine Tasse Kaffee – verbunden mit dem Glück, dass eine solche Tasse bedeuten kann. Der Clou: jeder der eine Geschichte “Kaffee-Glück” zu erzählen hat, kann Gabriele Galimberti einladen – entweder nachhause oder an einen Ort, mit dem der Gastgeber etwas verbindet, um dort mit dem Fotografen bei einer dampfenden Tasse Kaffee ein paar Fotos zu machen.

Man muss sich dazu in der Online Community Circolo illy anmelden, seine individuelle Kaffee-Glücksgeschichte auf coffeesurfing.illy.com erzählen (Die Bedienleiste versteckt sich ganz oben an der Seite). Der Fotograf besucht dann die ausgewählten Teilnehmer und erstellt ein Portrait, dass auf der Webseite veröffentlicht und in die Bildergalerie des Fotografen aufgenommen wird.

Einige Coffesurfer-Geschichten und Portraits finden sich schon auf der Seite. Gabriele Galimberti fotografiert übrigens vom 7.-11. März in Köln, vom 12.-17. März in Berlin und vom 23.-25. März in Wien!

Comments

Facebook comments:

Leave a Reply





  • Nutriculinary bei:

  • Kategorien

  • Sternekocher rund 150 px
    Köstlich & Konsorten