Alles über Fisch – „Fischmann Micha“ Wickert im Gespräch mit dem Effilee-Magazin

PicMonkey Collage(Fotos: Daniela Haug (2), Effilee Magazin (1))

Die Streetfood-Szene kennt Michael Wickert als Fischmann Micha, der in der Markthalle Neun das Glut & Späne betreibt. Micha ist auch einer der Streetfood-Pioniere, die wir für unser Auf die Hand!-Kochbuch portraitiert haben – vor allem aber ist er studierter Meeresbiologe und hat in dieser Fuktion mit Hans Kantereit vom Effilee Magazin gesprochen. Das Interview gehört zum erhellendsten, dass ich in letzter Zeit über Fisch gelesen habe. Alles was sie schon immer über Fisch wissen wollten – und alles was sie vielleicht nicht wissen wollten, (Stichwort: Mittelmeer,Pangasius, ect.). Es ist absolut erschreckend – doch es gibt auch neue Möglichkeiten.

Es ergeht Lesebefehl:

https://www.effilee.de/2016/03/26/die-sache-mit-dem-fisch/

Weitere Beiträge
Höhle der Löwen: so schmeckt die Kochbox Pekingente aus dem Dim Sum Haus