Petition „Ehrlich isst besser“ zum Thema Zusatzstoffe

Das Deutsche Zusatzstoffmuseum​ in Hamburg hat die Petition „Ehrlich isst besser“ zum Thema Zusatzstoffe online gestellt, sie fordert die vollständige und verständliche Deklaration aller Inhaltsstoffe von Lebensmitteln. Verbraucher können die Forderungen mit ihrer digitalen Unterschrift auf der Plattform Change.org unterstützen.

Das so komplexe wie hochinteressante Thema, ich habe da selbst viel gelernt, war auch Thema der gestrigen Tellerrand-Kolumen auf Radio Bremen2, ​mit Moderator Andree Pfitzner habe ich versucht, das Sujet in 5 Minuten zu umreißen, das ist hier nachzuhören:

http://www.radiobremen.de/bremenzwei/rubriken/kolumnen/ueber-den-tellerrand/kochkolumne170-popup.html

Die Online Petition zur Unterstützung der guten Sache findet sich hier:

www.zusatzstoffmuseum.de/petition

und hier:

www.change.org/p/bundesministerium-ehrlich-isst-besser-initiative

Weitere Beiträge
Jakobsmuscheln und grüner Tee – ein Japan-Abend im Adlon, Berlin